Kommentare erwünscht!

(bearbeiten)

Vorbereitungs-Seiten zum ersten Treffen

Termin: Samstag, 24. Juni in Augsburg

mögliche Teilnehmer: Benedikt Gleich[z], Carmen Seyfried[z], Jochen Lux?, Julia[z], Martin Luy[z], Michael Kuhn[z], Ines Dollinger[z], Richard Jähne?

möglicher Ablauf:

  • 10 - 12 Uhr: Vorstellung der Teilnehmer und der jeweiligen Zielsetzungen; Diskussion über Sinn, Zweck und Ziel des ganzen als freie Phase, aber MIT Durchlesen der ausformulierten Vorstellungen
  • 12 - 13.30 Uhr: Mittagessen, am besten mit "Experimenten" zum "Spielen" (obwohl es noch essbar sein soll) zur Auflockerung der Kennenlern-Phase
  • nachmittag bis 18 Uhr: Abwechselnd freie und Besprechungs-Phasen, z.B. freie Literaturrunde (jeder läuft herum und schaut sich an, was die anderen so mitgebracht haben), Besprechung über die Ziele und den Weg von 7mal im Plenum etc.
  • mögliche Abendgestaltung: Illumination im Botanischen Garten (passend zur Erleuchtung ;-)

mitbringen:

  • Interessante Bücher, ggf. andere interessante Medien, ggf. Musik, auch falls gewünscht zum ausleihen / austauschen
  • am besten schriftlich ausformuliert: Was stelle ich mir unter 7mal vor? Wie könnte man 7mal konkret umsetzen? In welchen Bereichen würde ich mich gerne aktiv (=als Organisator) beteiligen? Welche Aktionen würde ich mir wünschen?
  • Knabberzeugs im weiteren Sinne (Kuchen, Kekse, Chips etc.)
  • Idee: 7mal Pressespiegel

durchlesen (und ggf. ergänzen):

  • Manifest (wiki)
  • hundert Wege (wiki)
  • Masterplan (wiki)
  • konkreter Anfang (wiki)
  • andere Artikel im wiki
  • wird am Samstag besprochen

Bemerkungen:

  • Gesprächsstoff: Wie schon mehrfach angedeutet, fänd ichs gut ganz konkrete Projekte anzugehen. Weil wir bis jetzt noch wenige Leute sind, sollten wir uns für die ersten Monate eines überlegen, das jeden interessiert und an dem jeder seine Fähigkeiten einbringen kann. Martin Luy