Kommentare erwünscht!

(bearbeiten)

Themenkreise sind eine Form des Zusammenschlusses von 7mal-Beteiligten, die eine gewisse organisatorische Grundstruktur haben sollten:

  • halbwegs feste Teilnahme bzw. eine konkrete Interessenten- und Beteiligten-Liste
  • ein spezieller thematischer Bereich, mit dem sich die Gruppe beschäftigt
  • eigene Kommunikationsformen, z.B. Treffen, Forum oder Email-Verteiler
  • lockere Zusammenarbeit mit dem Gesamtprojekt in Form von Vorstellung von Ergebnissen
  • Offenheit für die Teilnahme von neuen 7mal-Beteiligten

Vorschläge für neue Themenkreise bitte hier anfügen, sobald drei Interessierte zusammengekommen sind, lohnt sich die Einrichtung einer eigenen Seite hier im wiki sowie die Einrichtung von eigenen Kommunikationswegen.

Vorschläge für Themenkreise

  • Themenkreis Design: an Design und Gestaltung Interessierte könnten sich hier zusammenschließen und über eigene und andere Arbeiten diskutieren; Interessenten bisher: [Benedikt]
  • Themenkreis Kochen: da waren ja zumindest in Göttingen mal alle interessiert. Wir könnten uns ja in regelmäßigen Abständen mal zu einer Art Kochkurs treffen, bei dem wir neue Rezepte oder auch Eigencreationen ausprobieren. Vielleicht auch schon im Hinblick auf das 7mal Restaurant; Interessenten bisher: Carmen
  • Themenkreis Tanzen: falls sich ein paar Interessenten finden lassen, könnten wir mal so eine Art Tanzkurs veranstalten. Der Benedikt und ich wir haben da ja auch schon ein bisschen Erfahrung. Nach dem Erlernen der Grundschritte könnten wir dann auch eigene Figuren erfinden; Interessenten bisher: Carmen, Julia
  • Themenkreis Literatur: wer nicht nur lesen, sondern auch darüber diskutieren will... man könnte sich ín regelmäßigen zeitlichen Abständen treffen und ein bestimmtes Buch besprechen (das natürlich vorher im allgemeinen Einvernehmen ausgesucht wird). Interessenten: Julia

Sonderform Projektkreise

Themenkreise, deren Thema die konkrete Umsetzung einer Idee ist

Themenkreise 50%-Buchhandlung

  • Beteiligte: Benedikt .....